Nun ist es entschieden...jeweils für die erste Runde.

Aus über 400 Personen/Teams haben wir die folgenden PersonenTeams für den SFN-Award nominiert:

Team-Nominierungen:

Team Ebba/Luna für ihren unermüdlichen Einsatz für Forschung und SFN

Team Finn für seinen unermüdlichen Einsatz für Forschung und SFN

Team Noah für seinen unermüdlichen Einsatz für die Forschung und das Weiterarbeiten trotz Aufhören des Partners

Team Leo/Kalle für ihren unermüdlichen Einsatz für die Forschung und die Beteiligung an vielen Online-Wettbewerben, Corona zum Trotze

Einzelnominierungen

Florian: hat sich kurzentschlossen für den UNIKAT-Wettbewerb angemeldet und baut jetzt sein Projekt auch für Jugend forscht aus.

Mark (der Zauberer): Mit seinen jungen Jahren sprüht er vor Ideen und untersucht die Physik hinter der Zauberei

Mark (der Sternengucker): Betreut die Führungen in der Sternwarte und ermöglicht in Coronazeiten Menschen einen Blick nach oben, einzigartig in Europa! Das will er auch auf dem Dörnberg durch Sternenführungen erreichen.

David: Hat im Log Down sein aufwändiges Experiment nach Hause geholt, weitergemacht und plant eine internationale Aktion mit Jugendlichen

Kurt: Senkrechtstarter des Jahres, erst seit kurzem wieder dabei, übernimmt ein Projekt und arbeitet in einem internationalen Projekt mit

Marie: arbeitet auf nationaler und internationaler Basis in zwei Projekten

Jan-Peter: musste aus Kassel fortziehen, kam immer wieder zu uns zurück und hat große Erfolge beim GYPT errungen

Tom: frisch aus dem KidsClub geschlüpft, arbeitet er sich konsequent und mit viel Einsatz in immer komplexere Gebiete ein

Tibor: Seit Monaten darf er nicht mehr ins SFN, der KidsClub war geschlossen, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, online richtig aktiv zu werden

Externe Nominierung:

Jakub (Slowakei) für den SFN Award - Extern: Baut mit Feuereifer und Wahnsinnstempo eine internationale Kooperation mit Jugendlichen auf.

Das Bild zeigt die Preisträger 2019 mit Gästen

Am Freitag, 11.9. geben wir in einer Feierstunde die Auszeichnungen mit dem SFN-Award 2020 bekannt.

Besuch der Veranstaltung nach Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online- Teilnahme: sfn-kassel.de/live

Feierstunde zur Verleihung der SFN-Awards 2020:

Fr 11.9., 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Aula der Albert-Schweitzer-Schule, Kassel

Eingang nur über das SFN, Parkstr.16 zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr

Wir bitten auch während der Veranstaltung Masken und Schilde zu tragen und sich am Eingamng des SFN die Hände zu desinfizieren!

Programm:

Musikbeitrag (H.Hohe)

Begrüßung durch den Schulleiter M.Crede

Begrüßung und Ansprache an die Nominierten durch den Leiter des SFN, KP Haupt

Grußworte:

Dr. Johanna Wildanger, Leiterin Patenmanagement, Firma HÜBNER

Dr. Cornelia Janusch, Stadtverordnete Kassel

Jörg Steiper, Landesvorsitzender der MNU

Festrede:

Annette Knieling, Leiterin des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis und die Stadt Kassel

"Lernen auf Distanz - Herausforderungen an die Pädagogik in Zeiten von Corona"

Musikbeitrag

Bekanntgabe und Würdigung der Nominierten, Geschenke und Urkunden

Gruppenfoto

Musikbeitrag

Festrede:

Jason Luke v. Juterczenka (Blogger, Buchautor, Preisträger 2019, 14 Jahre)

"Vom Wochenendrebell zum Wissenschaftler: Wie die Wissenschaft die Welt verbessern kann"

Musikbeitrag

Bekanntgabe der Preisträger und Ehrungen

David Spyra, Ursulinenschule Fritzlar:

Improvisationen auf der Orgel

Corona- Dämmerungs-Büffet mit abgepackten Speisen auf dem Schulhof (bei Regen wird um Mitnahme der Speisen gebeten)