Mit besonderen Hygienekonzepten haben wir auch wieder eine Ferienakademie angeboten. Dieses Jahr ohne Mittagessen und ohne Teilnahmegebühr als Betreuungsangebot. Um die Gruppen klein zu halten, haben wir vormittags und nachmtitags zwei getrennte Durchläufe angeboten.

Die Leiterin Nina Illmer schreibt dazu:

Wir sind uns sicher, dass es genau die richtige Entscheidung war, die Ferienakademie trotz der Corona-Pandemie durchzuführen. Im Gegenteil: Es ist gerade wichtig, dass wir Kindern und Eltern in dieses schwierigen Zeiten Wege aufzeigen, dass durch gute Konzepte und engagierte Mitarbeitende Corona-gerechte Betreuungsangebote und Corona-gerechtes Forschen möglich sind. Dies bestätigen auch die Kinder und Eltern mit ihren positiven Rückmeldungen.

Aus einer der zahlreichen Dankesmails :

Vielen Dank für ungebremstes Engagement, auch unter stark veränderten Bedingungen. Das zeigt eben auch wie tief der (natur)wissenschaftliche Gedanke verankert ist. Man kann die Situation erfassen, fachlich beurteilen und  Lösungen finden ;-)

X und Y hatten sehr viel Freude in dieser Woche, waren begeistert und nachhaltig gut gelaunt und inspiriert und lobten auch immer eigenständig die guten Hygieneregeln. 

Sie waren seit Schließung nicht in der Schule und wir leben sehr strikt kontakteingeschränkt

Nach den Sommerferien sollen sie aber, nach Abwägung vieler Faktoren und Risiken - vorerst - wieder in die Schule gehen, weil es wichtig für sie ist.

Die Ferienakademie war für uns auch eine Art Start in einen wieder veränderten Alltag.

In die Ferienakademie haben wir die beiden mit einem sehr guten Gefühl der Sicherheit, einem sehr großem Vertrauen gehen lassen. 

Wir wussten wie gut durchdacht und geplant alles sein wird und es hat am Ende auch so gut funktioniert wie gedacht.

Das war wirklich super!

Hier geht es zum Bildbericht:

Bildbericht