Wir leben im Corona-Zeitalter...und da weiß man nie, ob Unterricht so stattfinden kann, wie man es gerne hätte...

In meinem Physik-Leistungskurs ist in diesem Schuljahr das Thema Licht, Quanten und Atomphysik dran.

Es geht um Lichtmodelle, Interferenzerscheinungen, Treibhauseffekt, Röntgenstrahlung, Quantenmechanik, Philosophie, Atomphysik...

Den gesamten Unterricht möchte ich in Blogform gestalten...so können wir jederzeit, wenn nötig, von Präsenzunterricht mit digitaler Unterstützung  auf Online-Unterricht  umstellen, aber das Ganze ist als geschlossener Kurs immer vorhanden.

Da kann natürlich jeder mitmachen!

Mein LK wird die Kommentare nicht nutzen, da wir ein eigenes Online-Klassenzimmer haben. Dort sind wir unter uns...

Deswegen können alle anderen über die Kommentarfunktion Fragen stellen.

Hier der Link zum Kurs über Lichtmodelle und Quantenmechanik

https://physikkursq3lichtundquanten.blogspot.com/

Lichtmodelle und Quantenmechanik

Ich kann auch zwei weitere (abgeschlossene) Online-Kurse anbieten

Wechselstromtechnik und Schwingkreis

https://lkphysik2020corona.blogspot.com/

Wechselstromtechnik und Schwingkreis

 

Komplexe Zahlen, Fraktale und Chaos 

https://sfnkomplexezahlen.blogspot.com/

Komplexe Zahlen, Fraktale und Chaos