Seit einigen Jahren ist es schon fast Tradition, dass Jugendliche im SFN am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nicht nur forschen sondern auch zeigen, dass sie auf anderen Gebieten hochtalentiert sind.

In den letzten beidenJ ahren (und zur Abschlussfeier des Sibrienbesuchs im November) haben David und Luke ihre Künste auf der Orgel gezeigt.

Dieses Jahr war die Big Band der Christian-Rauch-Schule aus Bad Arolsen zu Gast.

Eine Big Band...also Anreise mit dem Bus...und einer riesigen Menge an Instrumenten...

Fangen wir aber von vorne an:

Um 10.30 Uhr öffnete das SFN seine Türen und die ersten Teams kamen um an ihren Projekten zu arbeiten.

Um 12.00 Uhr waren die Jugendlichen aus Bad Arolsen da und gemeinsam mit ihnen haben wir erst einmal Mittag gegessen. Es gab vier verschiedene Suppen/Eintöpfe in vegetarischer Verison und mit Fleisch, Baguette und Süßigkeiten.

Der große Vortragsraum war bis auf den letzten Platz besetzt.

Danach wurde umgeräumt und der Raum zum Konzertsaal.

Fast eine Stunde lang füllte das Smoke Revival Orchestra unter Leitung von Werner Sostmann das SFN mit Big Band Sound.

Professionell wurden verschiedene Stilrichtungen vorgestellt, auch eine  nur für dieses Orchester gemachte Komposition war dabei  und dann gab es ein Medley aus Big-Band-Weihnachtssound.

Die knapp 20 Jugendlichen wurden dann anshchießend lange durch das SFN geführt und sprachen mit vielen unserer Teams.

Nach 19.00 Uhr saßen einige Betreuer dann bei der Feuerzangenbowle und manche Teams haben bis 23 Uhr gearbeitet.

Hier einige Bildeindrücke und kurze Videos vom Konzert: