Am Freitag, 29.11., anlässlich des weltweiten Klima-Aktionstages hat das SFN- Klima-Café seine Pforten geöffnet.

Regelmäßig werden Fachleute über aktuelle Klimafragen referieren und mit den Jugendlichen diskutieren.

Zur Eröffnung kam Prof. Dr. Mäder  von der Hochschule der Medien Stuttgart,.  Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations zu uns.

Nach einem ausführlichen  Rundgang durch das SFN begann dann um 18 Uhr sein Vortrag

Klimapolitik heute: geht es auch ohne Katastrophenszenarien und Zwangsmaßnahmen?

in dem er gekonnt und anschaulich unterschiedliche Positionen darstellte und bewertet.

Schon während des Vortrages wurde viel diskutiert und gefragt, nach 90 Minuten setzten wir dann die Gespräche bei einem gemeinsamen Pizzaessen im Seminarraum fort.

Nächster Termin:

Fr, 13.12., 16.00 Uhr

Prof. Dr. Rohrig, Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik IEE, Kassel

Windenergie - Der Motor der Energiewende

Der Anteil der Erneuerbaren Energie stieg 2018 auf 35% an, dabei hatte die Windenergie den Hauptanteil. Inzwischen gibt es viele Unsicherheiten bis hin zu Klagen gegen Genehmigungen von Windkraftanlagen.