Aaron Schlitt hat als Schüler beim Wettbewerb UNIKAT der Universität Kassel teilgenommen. Dieser Wettbewerb ist für Studenten höherer Semester, Diplomanden und Doktoranden, die dort Erfindungen  und Projekte vorstellen.
Auf Grund einer Sonderregelung dürfen auch Jugendliche aus dem SFN teilnehmen.
Es gab 68 Teams, darunter haben es 12 in die Finalrunde geschafft.
Heute haben sie ihre Projekte präsentiert und die überregionale Jury hat die Entscheidung bekannt gegeben:
Aaron erhält den zweiten Platz für sein Projekt " cryptStick – Sicherheit zum Mitnehmen"
Die Laudatio hielt für die Kasseler Sparkasse als Preissponsor Herr Marc Fink (auf den Fotos jeweils  rechts). Auf einem Foto ist noch der Kanzler der Universität, Dr. Oliver  Fromm, zu sehen.
Die Jury hat  besonders den Alltagsbezug gelobt. Der  cryptstick löst das für jeden bekannte und lästige Passwortproblem. Ebenso  wurde sehr positiv der weit fortgeschrittene Stand des Projektes bzw. das 
Einreichen eines nahezu kompletten Produktes gelobt.
Aaron war schon Landessieger damit, hat den zweiten Platz auf dem Bundeswettbewerb für Jugend forscht erhalten und sich für den weltweiten Wettbewerb ISEF qualifiziert. Bei UNIKAT tritt er aber nicht gegen Jugendliche sondern zum großen Teil sogar gegen schon ausgebildete Forscher an.
Und SFNler haben diesen zweiten Platz jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander in Folge erhalten haben...2018 Platin-Girls Lena, Gyulten und Luisa, 2019: Aaron.
Angefangen hat es 2015 mit einem Sonderpreis für Janno.
Betreut wurde Aarons Arbeit von Jörg Steiper und Felix Kreyer.