In den letzten Tagen ist das SFN, gemäß des Mottos vom nächsten MINT Schülerkongress, ein Stück Richtung Zukunft gegangen:

Roboterarm:

Der professionelle Roboterarm (danke an den Sponsor) ist aufgebaut und hinter einer Schutzscheibe verborgen. Im Einsteinlabor kann er jetzt zu Schulungen (u.a. für unsere neue berufsorientierende Aktion im Herbst) eingesetzt werden.

Laser-Cutter

Auch der Laser ist jetzt justiert und die ersten Tests sind positiv gewesen. Nun können mit dem Laser-Cutter Werkzeuge für unsere Teams hergestellt werden. Auf dem MINT Schülerkongress können sich Workshop-Teilnehmer eigene Initialien eingravieren lassen.

Solaranlage

Die CDW Stiftung baut eine Solaranlage auf dem SFN - Dach auf, die uns mit Strom versorgen wird. Die Solarzellen sind jetzt installiert und in den nächsten Tagen geht es ans Netz..

Wir messen jetzt nicht nur das Licht, wir nutzen es auch!

Bild kann durch Anklicken vergrößert werden.