Über 15  Jugendliche, die in die Klassen 8 und 9 von nordhessischen Gesamt- und Realschulen, aber auch Gymnasien gehen, haben  sich seit September im SFN über  Berufe in Naturwissenschaften und Technik (MINT) informiert.

Die Aktion" MINT - Die Stars von morgen" veranstaltet das SFN gemeinsam mit provadis, Frankfurt, dem hessischen Wirtschaftsministerium und der Bundesagentur für Arbeit.

Die Jugendlichen  haben an einem Forschungsprojekt gearbeitet (das viele jetzt im SFN weiterführen wollen), eine besondere Führung bei der Firma Hübner erhalten, sich bei der Bundesagentur für Arbeit über MINT Berufe informiert und ein Energiepraktikum im SFN gemacht, außerdem waren sie im Chemikum in Marburg..

Bei der Abschlusspräsentation im SFN zeigten sie nun ihre  Projekte vor Eltern, Freunden und Lehrern.

Manfred Mahler, der provadis-Projektleiter, und Aljoscha Cerwinski, der SFN-Projektleiter, begrüßten die Teilnehmer/innen und verteilten die Zertifikate.
Anfang März beginnt die (vielleicht letzte) Veranstaltungsreihe dieser Art.