Am Fr, 9.11. gab es wieder eine Veranstaltung, bei der hochkarätige Wissenschaftler/innen ihre Forschungen Jugendlichen erläutern und anschließend mit ihnen gemeinsam Pizza essen.

Wir hatten mal wieder einen Volltreffer: Herr Jahn hat als Direktor der Abteilung Neurobiologie des Max-Planck- Instituts für Biophysikalische Chemie es verstanden sein hochkomplexes Forschungsgebiet auch den Jüngsten aus dem SFN verständlich zu machen.

Er hat zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, aber für die SFNler war er noch in ganz anderer Hinsicht ein Vorbild:

Er ist ein JuFo der 68-er Jahre.

Als Schüler hat er im Fach Biologie mit einer Arbeit über Moose den Landessieg bekommen und erhielt auf dem Bundeswettbewerb den Platz 3.

Begeistert und bewundernd besichtigte er am Nachmittag das SFN und interessierte sich für viele Teams. Man merkte, dass er sich hier wie „zu Hause“ fühlte: Ein JuFo unter JuFos….

Weitere Infos und Bilder in unserem Bildbericht:  Hier klicken!