Am vergangenen Freitag, 25.5.,  fand in Darmstadt der erste hessische Zeitsprungkongress statt. Janno Schade und Jonas Dilchert wurden auf dem Jugend forscht Landeswettbewerb dazu eingeladen. Auf dem Kongress, der unter der Schirmherrschaft des hessischen Wissenschaftsministers Boris Rhein stand, wurde Spitzenforschung made in Hessen vorgestellt. Darunter befanden sich unter anderem ein humanoider Android (Roboter) namens Elenoid, ein smarter Tisch zum kooperativen Arbeiten und eben unsere beiden SFNler Jonas und Janno, die ihr intelligentes Kleidungsstück vorgestellt haben.
Als Gäste waren hochrangige Persönlichkeiten wie der hessische Wissenschaftsminister, der Präsident der TU Darmstadt und der Chief Human Ressources Officer der Firma Merck eingeladen. Jonas durfte mit diesen drei Persönlichkeiten an einer Podiumsdiskussion zum Thema Zukunftsforschung teilnehmen.


Auch weitere Vertreter aus Wirtschaft und Forschung wurden zu dem Kongress eingeladen. Der CEO der Firma Swissport zeigte beispielsweise außerordentliches Interesse an der Entwicklung von Janno und Jonas.