Mit vielen nordhessischen Schulen und Schulzentren haben wir in den letzten Monaten Gespräche geführt und werden dies auch noch tun.

Die Beruflichen Schulen in Witzenhausen machen nun den Start:

Am Di, 19.12. wurde im SFN eine Vereinbarung zur Kooperation unterschrieben und am Do, 21.12. in einer Feierstunde im Copernicum der Beruflichen Schulen Witzenhausen war dann die offizielle Eröffnung.

Und gleich zu Beginn gab es einen Knaller:


Innerhalb weniger Tage hat sich ein erstes gemeinsames Team gebildet. Es war spannend zu sehen, wie schnell sich drei Menschen finden, die nun  für bestimmt 1,5 Jahre intensiv zusammen forschen und im Sommer eine richtige aufwändige Expedition in eine slowenische Höhle durchführen um die Daten für ihr Forschungsprojekt zu finden.
Durch Leon K, Leon N  vom SFN  und Moritz aus Witzenhausen lebt diese neue Kooperation.

 

Wer mehr über die "Außenstelle des SFN" wissen möchte, kann sich hier einen Bildbericht herunterladen:

 

BILDBERICHT