In einer kleinen Feierstunde wurden am Fr, 18.8. erstmalig die SFN - Awards für besonderes Engagement vergeben. 

Es sind aus 370 Jugendlichen nominiert worden:

- Jannik Meyer (15) für die engagierte Arbeit an mehreren hochkomplexen Projekten, wie u.a. einem neuartigen Staubanalysator und Untersuchungen an Laser-Speckle und seinen unermüdlichen Einsatz für Physik und Technik

- Konstantin Schnekenburger (16)  für die die erfolgreiche Durchführung aufwändiger Messungen, die zum Nachweis des Tarnkappeneffektes bei Schall geführt haben.

- Aaron Schlitt (15) für die Entwicklung komplexer Software und seinen unermüdlichen Einsatz bei Präsentationen und auf der IdeenExpo in Hannover

- Jaro Habiger (16) für seine Leistung als jüngster Betreuer (sein Team erhielt den 1. Platz) und die professionelle Unterstützung bei zahlreichen anspruchsvollen Projekten auch von älteren Teilnehmern.

- Marcel Krippner (18) für seinen engagierten Einsatz bei der Entwicklung des Marsrovers und bei zahlreichen Präsentationen: mehr kann man auf einem Flug zum Mars auch nicht arbeiten

- Jan Peters (14)  und Christopher Lux (14) für ihren zielstrebigen Einsatz bei der Entwicklung eines neuen Laufrobotersystems

- Jule Thaetner (17) für ihr Durchhaltevermögen und ihren Einsatz für ihre Idee zur Untersuchung von Brustkrebs, für deren Umsetzung sie jetzt die notwendige Unterstützung erarbeitet hat.

- Birk Magnussen (17) für  seine zahlreichen englischsprachigen Projekte, die ihm letztlich einen Platz in der erfolgreichen Nationalmannschaft gesichert haben.
 
- Fee Chin (20) für ihr Engagement bei der Umsetzung eines ungewöhnlichen fachübergreifenden Projektes zu Musik und Mathematik, bei der sie viele Hindernisse nicht nur fachlicher Natur überwinden musste
 
- Hendrik Meyer (17)  und Tizian Zeibig (17) , die stetig aber intensiv eine komplexe Neuentwicklung der Zahnmedizin erarbeitet haben
 
- Felix Nolte (16), der sich weit über sein Projekt hinaus bei der Entwicklung der Astronomie - App im Kooperationsprojekt mit der HNA eingesetzt hat und damit viel zur Verbreitung der Astronomie beigetragen hat.
 
Alle Nominierten erhielten eine Urkunde und einen wertvollen USB - Stick.
 
Aus den Händen von Frau Knieling (Staatliches Schulamt) erhielten dann:
 
Konstantin Schnekenburger
Aaron Schlitt
Marcel Krippner
Jule Thaetner
Hendrik Meyer und Tizian Zeibig als Team
Felix Nolte
 
je einen SFN Award.
Zur Urkunde gab es wertvolle Buch- und Sachpreise.
 
(Zum Bild: In der vorderen Reihe sind die Preisträger, Jule und Hendrik sind nicht auf dem Bild, sie waren auf Klassenfahrt).