1. Plätze bei bundesweiter Auswahlrunde der 14. Internationalen Junior Science Olympiade

Jesse Fuhrmann, Jacob Siebert, Viktor Burski und Ricardo Olea Catalán haben bei der bundesweiten Auswahlrunde der Internationalen Junior Science Olympiade den ersten Platz gewonnen und sind nun eine Runde weiter.

Alle vier haben im Rahmen des KidsClubs des Schülerforschungszentrums Nordhessen SFN an dem Wettbewerb teilgenommen. Sie haben anspruchsvolle theoretische und experimentelle Aufgaben aus Biologie, Chemie und Physik gelöst. Dabei wurden sie von ihren Betreuern Felix Kreyer (Student) und Aaron Schlitt (Schüler) unterstützt.

Alle vier Jungs besuchen die Kasseler Albert-Schweitzer-Schule.

Die Junior Science Olympiade wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Leibniz Institut in Kiel gefördert. Der hessische Landesbeauftragte Jörg Steiper ist ebenfalls Mitarbeiter im SFN.

In den nächsten Wochen müssen die vier Gewinner nun eine anspruchsvolle Klausur aus allen MINT – Bereichen schreiben.