Am Mo, 9.11. war die IHK- Veranstaltung "Wirtschaft braucht Innovation - Wirtschaft braucht Nachwuchs": MINT-Talente made in Nordhessen  im SFN.

Ca 30 Vertreter aus Wirtschaft, Hochschule und MINT-Initiativen nahmen teil. Von den SFN - Sponsoren haben Dr. Henkel (targos) und Dr. Gundlach (SMA) ihre Motivation zum Sponsoring vorgetragen.
KP Haupt hat eine kurze Einführung in das SFN -  Konzept gegeben und dann einen Rundgang durch unsere Räume gemacht.
Die Bundesjufos 2015 (soweit sie noch in Nordhessen sind) und andere erfolgreiche SFNler/JuFos wurden vorgestellt und waren beim Rundgang an ihrem Arbeitsplatz.
Dr. Baszio, der Leiter von "Jugend forscht" hat den Wettbewerb erläutert.

Insgesamt eine runde Veranstaltung, die bei einem gemeinsamen Imbiss endete.

Eine sehr umfangreiche Informationsmappe enthielt nicht nur die  Präsentation über das SFN, sondern auch unser Programm und das Grußwort vom Oberbürgermeister, unseren Flyer und Beitrittsfomulare für den Förderverein.