Über 100 Kinder haben eine Woche Spaß an Naturwissenschaften und Technik gehabt

 

Am Freitag ging mit einer großen Präsentation vor ingesamt 350 Kindern und Eltern die Ferienakademie 2015 zu Ende.

Von Montag bis Donnerstag haben sich die über 100 Kinder  in 5 Kursen mit verschiedenen MINT - Themen beschäftigt:

Schweben-Schwimmen-Fliegen / Elektronik / Mathematik / Biologie und Chemie / Roboter /Werken

Jeder Kurs wurde in der Regel von zwei Studenten oder Schüler/innen geleitet. Felix Kreyer hat zusammen mit Tobias Hofmann die Organisation übernommen, das Konzept und die Supervision ist von Jörg Steiper.

Die Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren sind aus 30 verschiedenen nordhessischen Schulen gekommen.

Jeden Vormittag haben sich die Kurse mit ihren Themen auf experimentelle spielerische Weise beschäftigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen  wurden noch Besuche in Kasseler Museen angeboten.

Zeitrafferfilme

Die nächste Ferienakademie wird wieder in der letzten Woche der Sommerferien 2016 stattfinden.