Arne Hensel ist mit dem Projekt „Cavity" (NanoOLED) für die Teilnahme an der International Science and Engineering Fair (ISEF) 2015 ausgewählt worden. Er vertritt Deutschland vom 10. bis 15. Mai 2015 bei dem größten internationalen Schülerwettbewerb für Naturwissenschaften und Technik in Pittsburgh, Pennsylvania (USA). 

 
Jährlich präsentieren auf der ISEF rund 1.500 Jugendliche aus 70 Regionen und Ländern ihre Projekte den verschiedenen Fachjurys.
 
Arne wird sein Projekt auf englisch vorstellen und mit der Fachjury in englischer Sprache diskutieren. Die Kosten für Flug, Unterkunft, Verpflegung und Teilnahme wird von der Stiftung "Jugend forscht" übernommen.
 
Arne hat die Erzeugung von Nanostrukturen in Aluminiumoxid untersucht, sein selbstgebauter Mikroreaktor ermöglicht ihm mit höchster Genauigkeit die Parameter des Prozesses zu bestimmen. Durch einen selbstentwickelten optischen Schnelltest kann er die Dicke der Schicht und die Güte der Nanostrukuren bestimmen. Theoretische und experimentelle Grundlagen zur Entwicklung einer organischen Leuchtdiode runden diese vielschichtige umfangreiche Forschungsarbeit ab.
 
Mit diesem Projekt ist Arne Landessieger Hessen im Fachgebiet Chemie geworden, hat auf dem Bundeswettbewerb 2014 den fünften Platz in Chemie und den Sonderpreis für die beste Arbeit in Chemie mit herausragender Verknüpfung von Theorie und Praxis erhalten.
Zusammen mit Anselm und Robin hat er auch den nationalen Vorentscheid der Physik-Weltcups gewonnen und hat mit dem deutschen Team auf dem Weltcup in England eine Silbermedaille gewonnen.
 
Im nächsten Schuljar sind somit erneut Teams aus dem SFN auf internationaler Ebene tätig: Das Hexapod - Team tritt im September auf dem Europawettbewerb in Warschau an und Arne im Mai bei der ISEF.