In der Woche vom 14. bis 18.1. haben wir 7 Beiträge für Jugend forscht (15 seitige Facharbeiten) und 19 Beiträge für Schüler experimentieren fertiggestellt.

Wie immer wurde der letzte Tag (Fr, 18.1.) bis 23.59 von vielen Teams genutzt.

Einen der Seminarräume haben wir als Schreibstube umgebaut, aber auch im Dunkellabor, in der Bibliothek, im Großen Froschugnsraum und im Astronomieraum saßen die Teams bis Mitternacht.

Nebenher wurden noch 50 andere Teams betreut und es gab noch einen Vortrag über Interferenz von Licht, an dem aber, logisch, keine JuFos teilgenommen haben.

Danach wurde auf der Dachterrasse mit einem Schluck Champagner (gespendet) angestoßen.

Süßigkeiten, Getränke und ein warmer Abendimbis sorgten dafür, dass niemand mit leerem Magen Geistiges vollbringen musste.

Ein anstrengender, für viele 15 stündiger Arbeitstag ging zu Ende...

Im ArbeitsraumDie Schreibstube

Die Schreibstube 2

Die Schreibstube 4

Die Schreibstube 5

 

 

 

 

 

 

 

Korrekturlesen

Die letzte Stunde...