Der Landeswettbewerb ist vorbei. Es gab viele Erfolge, wenn auch dieses Jahr keinen Landessieg. Aber dieses Jahr gab es eine unmittelbare schriftliche Rückmeldung der Jury, die sehr gut ankam und alle Teams gut nachvollziehen konnten.

Und dass es ihnen gefallen hat, merkt man daran, dass auf der Rückfahrt schon die Fortführung der Projekte besprochen wurde und die erneute Teilnahme an Jugend forscht 2011 beschlossene Sache war.

Wir gratulieren unseren Teams zu ihren Erfolgen, aber auch dem Birk, der mit seinem Projekt von "Schüler experimentieren" zu Jugend forscht hochgestuft wurde und  auf den zweiten Platz bei Arbeitslehre kam. Das ist eine tolle Leistung und wir freuen uns, dass er inzwischen auch beim Junior PhysikClub dabei ist, mit 9 Jahren unser Jüngster!

Die Preise im einzelnen:

Biologie (Katrin u. Jennifer Schmutzler und Sara Weight): Jahresabo Spektrum der Wissenschaft

Chemie (Kersten Schlosser): Platz 2

Mathematik/Informatik (Lukas Fehmer): Platz 3

Physik (Clemens Borys, Lennart Gresing, Tobias Hofmann): Platz 2 

PhysikClub: Schulpreis 2010 des Hessischen Kultusministeriums

                    Nominierung zur "Jugend forscht - Schule 2010" der Ständigen Konferenz der Kultusminister

Biologie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fliegen - Mädels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 2 Chemie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kersten am Flu-o-mat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informatik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Platz Informatik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 2 Physik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandjet - Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Birk an seinem Stand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kasseler JuFos