Karen Wintersperger und Lucas Rott sind heute vom Oberbürgermeister Hilgen im Rathaus empfangen worden.

In seiner kurzen Rede würdigte er die Verdienste der beiden Bundessieger. Es gab Blumen, Buchgeschenke und Karten für die Therme.

Über diesen Empfang hat die Hessenschau berichtet, schon am Vortag fanden Dreharbeiten statt.

Karen und Lucas wurdne Bundessieger in Physik, erhielten den Zukunftstechnologiepreis der Bundesforschungsministerin und haben sich für die Teilnahme am Europawettbewerb qualifiziert.

Link zum HessenschauberichtHier klicken

Weitere Informationen über den BundessiegHier klicken!

Empfang bei der BundeskanzlerinHier klicken!

Oberbürgermeister Hilgen bei seiner Rede

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OB gratuliert Karen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OB gratuliert Lucas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blumen und Geschenke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fernsehteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interview für die Hessenschau