Schülerforschungszentrum Nordhessen (SFN) und Astronomischer Arbeitskreis Kassel (AAK) betreiben gemeinsam seit 19.3.2017 eine App "Astronomie Kassel", die als Projektarbeit von Felix Nolte aufgebaut wurde und von KP Haupt redaktionell betreut wird.

Die App kann nur von Android-Systemen geladen werden. Eine Internetversion stellt die News-Meldungen dar.

Um noch mehr Menschen die Gelegenheit zu geben die Inhalte zu nutzen, habe ich (KPH) einen Blog eingerichtet:

https://astronomiekassel.blogspot.com/

In nächster Zeit werden die wichtigsten vergangenen News-Meldungen (insbesondere aus dem Bereich Neues aus der Wissenschaft), die wichtigsten Artikel und Bilder aus der App in den Blog übertragen.

Parallel dazu werden alle aktuellen Meldungen (News und Artikel) der App ab 1.9. auch im Blog veröffentlicht.

Für Smartphones gibt es zusätzlich auch ein sehr übersichtliches Bloglayout.