Kalender:
Uncategorised
Datum:
22.04.2017 14:00 Uhr am - 16:00 Uhr am

Beschreibung

 

 „Am 22. April 2017 werden  weltweit Menschen auf die Straße gehen, um dafür zu demonstrieren, dass wissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage des gesellschaftlichen Diskurses nicht verhandelbar sind. Alle, denen die deutliche Unterscheidung von gesichertem Wissen und persönlicher Meinung nicht gleichgültig ist, sind eingeladen, sich an dieser weltweiten Demonstration für den Wert von Forschung und Wissenschaft zu beteiligen – nicht nur Wissenschaftler/innen!“

 Weitere Infos: http://marchforscience.de/

Zitat Vince Ebert:

Viele verkennen den Wert der Wissenschaft. Diesem Umstand wollen wir effektiv entgegenwirken!

"Jede Theorie gilt nur so lange als richtig, bis sie durch eine bessere ersetzt wird. Und dadurch irren wir uns quasi nach oben. [...] wer Naturwissenschaft betreibt, lernt nicht nur etwas über Formeln und Zahlen, sondern er lernt vor allem, was Wissenschaft im Kern bedeutet: skeptisch zu sein, kritische Fragen zu stellen, Autoritäten nicht blind zu vertrauen." –Vince Ebert

Aufruf in facebook:

Unser Wunsch ist es, uns mit einem deutschen Science March an dieser weltweiten Demonstration zu beteiligen. Wir treten ein für Wissenschaft und gegen Pseudowissenschaften und die sog. "alternativen Fakten".

Was? March for Science Kassel
Wann? Am 22.04.2017 von 14-16 Uhr
Wo? Bebelplatz
34119 Kassel
Wie? Einfach vorbeikommen