Zum vierten Mal fand die Ferienakademie für Kinder der Klassen 3 bis 6 im SFN statt, geleitet von Jörg Steiper.

2013 haben 40 Kinder teilgenommen.

Es gab drei Gruppen, die von Oberstufenschüler/innen und Studenten geleitet wurden:

Schwimmen - Schweben - Fliegen (Leitung Florian und Luisa)

Programmieren von Robotern (Leitung Anselm und Tobias)

Chemie (Leitung Duo und Matthias)

Am Donnerstag waren alle Gruppen aber auch zur Beobachtung der Sonnenflecken in der Sternwarte auf dem SFN.

Jeder Vormittag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen.

Am letzten Tag bereiteten die Kinder eine Präsentation für Eltern und Freunde vor, die von 75 Personen besucht wurde.

Vor dem gemeinsamen Abschlussessen wurden dann die Teilnahmeurkunden und Zertifikate verteilt.

Dass es allen Spaß gemacht hat, konnte man an den zahlreichen Anmeldungen zum KidsClub bemerken.

LegoroboterLegoroboter 2   Legoroboter 3 

 

MittagessenIm Chemielabor Mittagessen

 

Chemievorführung  In der Sternwarte  Chemieschein 

 

 

 

 

Chemiegruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe Legoroboter