Di, 12.6.:

Am Vormittag sollte die Plattform für die Sternwarte geliefert werden. Aber es gab Auslieferungsprobleme bei der Zinkerei im Westerwald. Erst am Nachmittag kommen die Bauteile an und werden mit einem Kran in die Sternwarte gehoben.

Das Zeitfenster zum Aufbau der Sternwarte wird immer enger...aber wir schaffen es!

Sternwartenplattform kommt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und Mittags gibt es Starkregen....der Schulhof der ASS sammelt das Wasser und lenkt es an unsere Kellerfenster, dort bricht es durch und ein Schlammwasserfall strömt in die Räume des Kellergeschosses. Die Aufräumarbeiten (Feuerwehr, Reinigungsfirma, Haustrocknung) dauern bis in die Abendstunden.

Wir haben das Gebäude getauft und trockengeputzt...jetzt gehört es zu uns und wir zu ihm....

 

Wassereinbruch 1Wassereinbruch 2

Vom Keller zum Eingang...