×

Warnung

Can't load Google maps without an API key. More information can be found in our documentation at joomla.digital-peak.com.

Klima-Café: Was kommt nach dem Klimawandel?

Kalender
Uncategorised
Datum
21.02.2020 16:00 Uhr am - 17:30 Uhr am
Ort
SFN

Beschreibung

Fr, 21.2., 16.00 Uhr

Jörg Phil Friedrich, Münster

Was kommt nach dem Klimawandel?

 

Es ist eine Illusion, weiterhin zu glauben, dass sich der vom Menschen verursachte Klimawandel noch aufhalten oder  wenigstens so weit abmildern ließe, dass die Menschheit sich einigermaßen unbeschadet darin einrichten könnte. Nichts spricht heute dafür, dass die Klimaziele erreicht werden können, die uns vor einer Klimakatastrophe bewahren. Höchste Zeit also, sich der Zukunft des Überlebens der Menschen auf der Erde aus einer realistischen Perspektive zu widmen.

Jörg Phil Friedrich wurde 1965 in Wolgast (heute Mecklenburg-Vorpommern) geboren und ist in der Brandenburgischen Provinz aufgewachsen. Er studierte Physik und Meteorologie und ist Diplom-Meteorologe. Später studierte er Philosophie, Dieses Studium schloss er als Master of Arts ab. Er ist Mit-Gründer eines Softwarehauses, für das er bis heute tätig ist. Regelmäßig schreibt er für verschiedene Online- und Printmedien zu Fragen der praktischen Philosophie, insbesondere über technik- und wissenschaftsphilosophische Themen und zu Aspekten der politischen Philosophie.

 

Standortinformationen

SFN

Land
Deutschland
Bundesland
Hessen
Stadt
Kassel 34119
Straße
16 Parkstraße