Am Fr, 19.3. besuchten die Geschäftsführerin Frau Claudia Fräger und der Leiter der Entwicklungsabteilung Herr Martin Fräger der FRÄGER - Gruppe den PhysikClub. Sie wurden vom Leiter des PhysikClubs KP Haupt, dem Direktor der Albert-Schweitzer- Schule Stefan Alsenz, den Mitarbeiter/innen und zahlreichen Schüler/innen begrüßt.

Zurück geht dieser Besuch auf einen Kontakt auf dem Unternehmertag der Kasseler Sparkasse Ende September 2009: Unternehmertag der Kasseler Sparkasse

Wir führten die Besucher zu einigen unseren Projektteams und stellten die Arbeit des PhysikClubs vor.

Auch umgekehrt erfuhren wir etwas über die in Immenhausen ansässige Firma:

 

" Als internationaler Systempartner in der Metallbearbeitung von Komponenten für Achsen, Motoren und Getrieben ist die FRÄGER-Gruppe für eine Vielzahl von Industrieunternehmen seit rund 40 Jahren eine feste Größe. Ein strategisch ausgerichtetes Wachstum und Innovationsfreude gepaart mit modernster Fertigungstechnik, einem universellen Maschinenpark und flachen Hierarchien ermöglicht es den Unternehmen der Gruppe, schnell und flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren.

 

Die German E Cars GmbH – ein Tochterunternehmen der FRÄGER-Gruppe - vereint unnachahmlich effizient das Know how hochversierter Elektrotechnik-Ingenieure mit der langjährigen Erfahrung in der industriellen Fertigung von Getriebe- und Motorensystemen. Darauf basierend bietet German E Cars eine ganze Palette von Fahrzeugen und Einzellösungen für die E-Mobilität an. Mit Benni als erstem deutschen Elektro-Serienfahrzeug haben FRÄGER und German E Cars 2009 die Vorreiterrolle auf diesem Gebiet übernommen – weitere Modelle wie ein Leichtnutzfahrzeug werden sukzessive ab 2010 auf dem Markt folgen."

 

Für weitere Informationen:

 www.fraeger-gruppe.de

www.german-e-cars.de

 

Für die älteren Mitglieder des PhysikClubs gab es auch interessante Informationen zur Möglichkeit des dualen Studiums.

 

Die Familie Fräger kam aber auch um unsere Arbeit zu unterstützen. Sie überreichte uns einen hochdotierten Scheck, mit dem wir die Arbeit neuer Projektteams finanzieren können. Dankbarer und begeisterter Applaus begleitete die Scheckübergabe.

 

Pressefoto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danksagung

Scheckübergabe