Körber-Stiftung, Robert-Bosch-Stiftung und Deutsche Telekom Stiftung haben der Stadt Göttingen den Preis "Stadt der jungen Forscher 2009" verliehen. Aus diesem Anlass gab es am Fr, 12.6. ein großes Wissenschaftsfest auf dem Marktplatz, bei dem auch der PhysikClub vertreten war.

Karen Wintersperger, Lucas Rott und Kersten Schlosser präsentierten ihre Projekte der Öffentlichkeit  und Heiko Engelke, Jonas Schmöle sowie Christian Wehrberger informierten die Besucher über den PhysikClub.

Am Samstag waren dann KP Haupt und Ilian Eilmes zur Fachtagung "Keine Angst vor Wissenschaft" eingeladen. KP Haupt stellte den PhysikClub in einem Workshop vor und nahm zusammen mit Ilian Eilmes an der abschließenden Podiumsdiskussion teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projektpräsentation Freitag, Marktplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Präsentation Marktplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagungsraum Paulinerkirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Podiumsdiskussion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Podiumsgruppe