Videokonferenz mit sibirischer Schule

Kalender
Uncategorised
Datum
26.10.2017 12:00 Uhr am - 14:00 Uhr am
Ort
SFN

Beschreibung

Videokonferenz mit Schule Nr. 17 in Nowy Urengoi, Sibirien

Fast ein Jahr ist es her, dass sich zum ersten Mal Vertreter vom SFN und der Schule Nr. 17 auf einer Videokonferenz begegnet sind.

Beim Schülerkongress besuchten uns dann Vertrter der Schule und der Stadt und es wurde eine längjährige Kooperation zwischen der Schule Nr. 17 und dem SFN vereinbart.

Regelmäßig fahren ca. 12 Jugendliche und zwei Betreuer für 10 Tage nach Sibirien bzw. besuchen uns Jugendliche aus Nowy Urengoi.

Ziel ist es gemeinsame Forschungsprojekte durchzuführen.

Am Do, 26.10. begegnen sich nun zum ersten Mal die Personen, die in knapp einem Jahr dann  in Sibirien zusammentreffen.

 

Die Videokonferenz wird im großen Vortragsraum des SFN durchgeführt. Gäste willkommen!

 

Standortinformationen

SFN

Land
Deutschland
Bundesland
Hessen
Stadt
Kassel 34119
Straße
16 Parkstraße